• Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren

Nächstes Spiel

So, 17.12.2017, 12.30 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf vs.  TV 05/07 Hüttenberg
TSV Hannover Burgdorf
vs. TVH

Facebook-News werden präsentiert von

Formaxx AG
Formaxx AG

Letztes Spiel

Sa, 09.12.2017, 20.30 Uhr
 TV 05/07 Hüttenberg vs. TuS N-Lübbecke
TVH vs. TuS N-Lübbecke
24:22 (15:11)

PDFDruckenE-Mail

TV Hüttenberg verlängert mit Tomáš Sklenák

TVH-Pressemitteilungen

Samstag, den 25. November 2017 um 20:20 Uhr

Handball-Bundesligist TV 05/07 Hüttenberg hat den Vertrag mit seinem Spielmacher Tomáš Sklenák vorzeitig bis zum Juni 2020 verlängert und damit früh auf der Mittelposition für Sicherheit gesorgt. Der neue Kontrakt mit dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler gilt zudem ligaunabhängig. Trotz anderer Angebote entschied sich der 1,86 Meter große und 35 Jahre alte Rückraumspieler für zwei weitere Jahre beim TVH, auch weil er und seine Familie sich in Mittelhessen sehr wohl fühlen.

Sklenák war zur Saison 2015/16 zum TV Hüttenberg gewechselt. Damals war die TVHSieben gerade in die 3. Handball-Bundesliga abgestiegen. Der Familienvater avancierte binnen kürzester Zeit zum Führungsspieler der Blau-Weiß-Roten und war maßgeblich an der direkten Wiederkehr in die 2. Liga und dem Erfolgslauf zum DKB Handball-Bundesliga-Aufstieg im Sommer 2017 beteiligt.

Bis zum Sommer 2015 hatte Sklenák zehn Jahre beim ThSV Eisenach verbracht und war dort bereits zweimal 2013 und 2015 in die 1. Bundesliga aufstiegen. In seiner Nationalmannschaftskarriere bestritt der Spielmacher 60 A-Länderspiele. Auch ein Kreuzbandriss in der Saison 2014/2015, der den damals 33-Jährigen für einige Monate außer Gefecht setzte, hinderte den Tschechen nicht daran, bald wieder zur alten Form zurückzufinden.
Stimmen zur Verlängerung:

Tomáš Sklenák (Spieler TVH): „Ich war mit dem Angebot des TV Hüttenberg sehr zufrieden und habe deshalb nicht lange überlegt, auch wenn natürlich noch weitere Angebote da waren. Natürlich wollte ich auch gerne hier in Hüttenberg bleiben. Die Mannschaft gibt mir einfach viel Kraft und macht mir richtig Lust hier weiter Handball zu spielen.“

Emir Kurtagic (Cheftrainer TVH): „Ich denke, dass ist definitiv eine sehr wichtige Personalie für uns. Tomáš ist mit seiner Erfahrung und Handball-Leidenschaft ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich freue mich riesig, dass er sich entschieden hat hier in Hüttenberg zu verlängern.“

Torsten Menges (Sportlicher Leiter TVH): „Tomáš Sklenák ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler. Der ligaunabhängige Vertrag für zwei Jahre gibt uns auf dieser Position eine große personelle und sportliche Sicherheit. Wie wichtig er für unsere Mannschaft ist, haben wir im Aufstiegsjahr gesehen. Sportlich und charakterlich ist er ein Vorzeigeprofi. Die Tatsache, dass er zehn Jahre lang in Eisenach aktiv war und nun schon drei Jahre beim TV Hüttenberg ist, bestätigt das Ganze noch einmal.“

 Spielerdaten Tomáš Sklenák:

Geburtstag (Alter) 02.03.1982 (35 Jahre)
Position Rückraum Mitte
Größe / Gewicht 186 cm / 98 kg
TVH seit / Neuer Vertrag bis 2015 / Juni 2020
Vorheriger Verein ThSV Eisenach
Länderspiele 60 A, 62 Junioren


0